Der Bildband über Bermuthshain

Der historische Bildband "Bermuthshain. Ortsgeschichte in alten Bildern" wurde im November 2010 vom Autor dieser Webseite als erstes Buch zur Ortsgeschichte von Bermuthshain veröffentlicht. Er entstand als Projekt der Dorferneuerung in Bermuthshain in den Jahren zwischen 1999 und 2011.

Auf insgesamt 416 Seiten und mit insgesamt 383 großformatigen Bildern wird die Vergangenheit des Dorfes vom ausgehenden 19. bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts anhand historischer Fotografien dokumentiert.

Der Bildband gliedert sich in die folgenden thematischen Kapitel: "Aus der Geschichte von Bermuthshain" (Textteil), "Dorf- und Hausansichten", "Landwirtschaft und Gewerbe", "Volksschule", "Nationalsozialismus", "Geselligkeit und Vereine", "Menschen und Familien".

Das Buch ist gegenwärtig noch in einer Restauflage von etwa 50 Exemplaren erhältlich und kann direkt vom Autor (siehe "Impressum") bezogen werden. Der Preis beträgt 15,50 € je Exemplar.

Leseprobe